Wladyslaw Polakowski
DIE EINIGE THEORETISCHE MOEGLICHEN VERSIONEN DER DATIERUNG DER JESUS CHRIST WIEDERERWECKUNG. DIE MATHEMATISCHE GENAUEN AUFGABE LOESUNG
Das ist dritte, fast die endgultige Fassung der Werk. Dieser Werkeredaktion war geschrieben unter die Berucksichtigung Der zahlreichen Fragen und der Bemerkungen, die nach dem Durchlesen ausgesprochen waren Ihrer ersten Redaktion. Fuer alle Daten, die im Artikel erwahnt sind, sind zwar ASTRONOMISCH erwahnt,
ist DIE HISTORISCHEN Jahre bis zu unserer Zeitrechnung nicht allgemeingultig.
Fur das Erhalten der historischen Jahre aus der erwahnten Nummer des Jahres
mu? man Einheit abziehen. (Zum Beispiel, historisch 15 bis zu entspricht
astronomisch 14 bis zu unserer Zeitrechnung) unserer Zeitrechnung. In der
tabulen Zeichen + oder - heisst die Jahren in allgemein Era.
DAS ZWECK DES VERFASSER BEI DIESER WERK SCHREIBUNG
Es gibt zwei Weisen, die Studie der Frage der Geburt und\oder der Wiedererweckung Jesus Christ zu durchzufuhren, wenn wird auf ihn wie der realen historischen Person bezogen, oder wie zur Statur, fur dessen Beschreibung war obwohl teilweise die Beschreibung des Lebens irgendwelchen des realen Menschen verwendet: studierend die kanonischen und nicht kanonischen Quellen.
Die kanonischen Quellen sind die Bucher Baufallig und Neu Testament, die von der Kirche kanonisiert war. Eine nicht kanonische Quelle nach dem vorliegenden Thema wird ein beliebiges Dokument dabei sein, wo, einerseits, Jesus Christ und, andererseits erwahnt sein wird, wird diese Quelle keine kanonische vor Kirche sein. .
Betreffs der Forschung der vorliegenden Frage nach den kanonischen Quellen, so er wird sehr schnell beendet werden. Der Forscher auf die Bezugnahme am judischen Koenig Herodes und\oder den romischen Kaiser Tiberius werde treffen. Wonach vor ihm die Aufgabe der Klarung lebte auf Grund aller Quellen treffen werde, und wenn erwahnt der Koenig und der Kaiser.
Betreffs der Forschung der Frage der Geburt und der Wiedererweckung Jesus Christ nach den kanonischen Quellen, so bei dem Forscher, der die vorliegende Frage studiert, wird die Forschungsarbeit genug schnell beendet. Der Forscher wird begegnt auf die Bezugnahme am juedischen Koenig Herodus und\oder den roemischen Kaiser Tiberuis, wonach von ihm die Aufgabe der Klaerung der Jahre ihres Lebens werde erscheint. Und hier wird der Forscher mit dem banalen Problem zusammentreffen: der stetigen globalen Chroniken, die ueber ganze Geschichte der Menschheit ununterbrochen erzaehlen und erfassen die Periode, die von unseren Tagen so fern ist, im allgemeinen nein. Jene Chroniken, das existieren, wird sprechen nur ueber irgendwelche lokalen Ereignisse und datieren ganze Ereignisse bestenfalls in den Jahren der Regierung irgendwelchen des Konsuls, des Kaisers, ganzen Regenten, d.h. in relativer Chronologie. Gehend nach solchem Weg weil aufzuklaeren, die Groesse des zeitweiligen Intervalles von obenerwaehnt Herodus oder Tiberius bis zu unseren Tagen wird Aufgabe kompliziert.
Obendrein wird dazu ganze Tatsache aufgeklaert werden. Das unter den zahlreichen Regenten und aller staatlichen oder kirchlichen Personen verschiedener Laender nur einige von ihnen erscheinen als die Gruendungen fuer die Datierungen aller Koenigen oefter alle. Diese sind, zum Beispiel, Aleksander, Panodor oder Diokletian.
Und es ist oefter alle es wird halblegendaerische Jesus Christ erwaehnt, von dessen Weihnachten die Mehrheit der Laender schon zu XVI dem Augenlid begonnen haben, die eigenen Ereignisse zu datieren. Von hier aus folgt und das Zweck der jetzigen Arbeit: auf Grund der Nachrichten, die einschliesslich aus den nicht kanonischen Quellen genommen sind, ganzes theoretisch moegliche Spektrum der Daten der Wiedererweckung Jesus Christ aufzuzeigen.
Derartig koennen die Nachrichten chronologisch oder astronomisch sein. Unter den astronomischen Nachrichten die gewisse Stelle borge rein kalendaerishc ein den das Kalendardatum wird erwaehnt.
Betreffs der astronomischen Information, so ist sie mannigfaltig und ist von Gesichtspunkt Menge der Behandlungen und der Interpretationen der kanonischen Texte (die superneuen Astern, die Kometen, die Planete, die Sternbilder und usw.) genug kompliziert. Wir werden im vorliegenden Artikel nur auf der kalendaerischen Seite der Frage stehenbleiben.
Betreffs der Information des kalendaerischen Charakteres, so wurde sie in einigen nicht kanonischen Quellen doch aufgespart und ueber sie wird im entsprechenden Teil ausfuehrlich erzaehlt sein.
Man will ueber die gewissen Vorteile der Kalenderinformation vor alle andere erzaehlen. Es handelt sich darum, dass der Julianische Kalender nach seiner Verkuendigung von Julia von Kaiser wenn und revidiert wurde, so war es deutlich festgelegt. Dabei entsteht die Frage ueber Verbindung der abgesonderten Chroniken nicht, und wir koennen eindeutig sagen: die Information kalendarische ist sicherer die Informationen chronologisch.
Wir werden die kanonischen Positionen der Kirche in der vorliegenden Frage fuehren. Die gegenwaertige Theologie ruft auf dazu, dass bei der Studie der vorliegenden Frage nur die kanonischen Quellen benutzt wurden. Die orthodoxe Kirche ruft auf, auf Jesus Christ wie zur Gottheit bezogen zu werden, und die katholische Kirche laesst zu, die gleichartigen Themen nur kirchlich Hochschicht zu besprechen. Der Autor des vorliegenden Artikels bespricht im Artikel die theologischen Aspekte des vorliegenden Themas nicht. DIE FRAGEGESCHISHTE UND IHRE KLEINE KALENDARANALYSE(Nicht lesende dieser Teil zu Hauptteil des Werke) !!!! Wie bekannt, dem ersten Historiker, genauer, Chronologer, der begann zu rechnen Des Jahres von der Christ Weihnachten, war roemisch Monch Dionysis Exiguus, lebende in VI das Jahrhundert unserer Zeitrechnung (Common Era). Seine Schriften Waren, falls zu glauben, sind englisch Chronikscreiber Beda Venerabilis aufs Neue gefundet In VII das Jahrhundert unserer Aera. Er beschueftigte sie mit popularisazion in christlich, vorzugsweise in westliche Laender. Rechtzeitig versuchte immer mehr und mehr Historiker, zu datieren jene oder andere Datum von Christ Weinachten, und Massenpopularitaet Aera von Christ Weinachten dank des Feierns des Jubilaeums Jesus Christ, ausgerufen bekommen In 1300-e Jahre vom Vater Roemische Bonifacy VIII hat erhalte.
Betreffs oestlich Lander, jen zum Beispiel, Streite in Constantinopolе ueber Sie waren bis zu dem XIV Jahrhundert (nach (1)). Betreffs musilm Laendern dieser Area ist anerkennt in dieser Laender nicht. Das heisst der Weg der Anerkennung Christ Jahrerechnung war leicht nicht.
Nach (1), war die Seite 241, nicht ganz klar, warum hat er das Datum bezogen Christ Weinachten zwar auf das uebernommene heute Jahr. Eine der Hypothesen, nach der Er hat gehandelt zwar so, ist berichtet bei Klimischin in (1, Seite 241) mit der Verweisung auf die Annahme von Ginzels [8, die Seite 273]. Diese Hypothese ist auf der Analyse Osttabelle und der traditionellen Datierung des Lebens Dionysis Exiguus VI vom Augenlid unserer Zeitrechnung gegruendet.
In Altzeit einer der wesentlichen Aufgaben Chronologie war die Rechnung der Osttabellen, d.h. der Tabellen fuer die Feststellung der Daten fuer die Verwirklichung des Osterns. Eine solcher Tabellen in den Julianische Jahren war Cyrill, Patriarch alexandrinisch auf die Jahre 153-247 nach der Diocletian Area aufgestellt, und haatte die Dauer 95 Jahre (5 der Methonische Zyklus).
Ist laut der Hypothese, die in (1) ausgesprochen ist, Dionysis Exiguus hat entschieden, Ostentabule auf naechst 95 (nach ablaufend vorhergehend 95) der Jahre von der Diocletian Aera, das heisst vom Jahr 247 nach der Aera Diocletianа zu rechnen.
Dabei wahrscheinlich Entschieden aus den politischen Gruenden, christlich was schlecht zu feiern Den Feiertag, einschliessend dabei die Jahre in der Aera des Kaisers der Christenfeind, und hat sich erkaehnt, Ostentabuleѕ von Datum Christ Weinachten.
Das Ostern ist in die erste Wiedererweckung nach dem ersten Vollmond nach fruehlings equinix vorhanden. Darunter Beruecksichtigung, dass bei der Zusammenstellung den Julianische Kalender fruehlings- equinox war es ueblich am 21. Maerz, offenbar, eine wurde der Traditionen fixiert, laut derer es ueblich war, dass Jesus zwar den 25. Maerz Christ oder verleidt hatte oder wiederweckt hatte.
Diese Tradition wird auf ausgerufen spaeter die gefaelschten Actus Pilatus gegruendet, die, 1 wenn zu glauben (1, die Seite 211) haben einige bedeutenden Vertreter Westliche Kirchen (Bischoepe roemisch Hippolitus,Tertullianus, Augustinus etc.) angeblich angenommen. In sie geht die Rede darueber, dass hat Christ angeblich den 25. Maerz gelitten. Dann, hat offenbar, die Tendenz erschienen(entstanden), zu beziehen " erst Ostern " - " Christ Wiedererweckung" am 25. Maerz, die klarer wird, wenn zu beruecksichtigen, dass schon haben sich die Blicke dann formiert, als ob zwar in diesen Tag die Welt geschaffen war und fand Incarnatio statt. Dann nannten zwar aus diesem Grund, das Ostern, vorhandenseiend eben den 25. Maerz, " das Herriche Ostern", betonend das dreifache Zusammenfallen.
In der betrachteten Hypothese ueber die Datierung der Geburt wird Christ Dionysis angenommen, dass Dionysis wusste ueber diese Tradition. Und dass die eigenen Rechnungen baute er um das erwaehnte Datum den 25. Maerz.
Vom naechsten Jahr, auf der, nach den Rechnungen Dionysis laut der obendargelegten Hypothese, wurde das Ostern auf 25 Maerz angekommen, war 279 Jahre der Aera Diocletianа. Dionysis Exiguus dazu der Zeit schon wusste ueber die 532-jahrliche Periode der Wiederholung sonnig und lunar sicher Zycles (532=28 (Zahl der Jahre in sonnig Umlauf julian Kalender)*19 (Zahl der Jahre in Lunar Methonenом den Umlauf)), weil er hat aus der Zahl 279 die Zahl 532 einfach abgezogen und hat bekommen, dass wiedererweckt Christ fur 253 Jahre bis zum Anfang Diocletian Aera.
In diesem Fall, hat unter Beruecksichtigung der auf jenen existierenden Tradition darueber, dass er 31 Jahre gelebt, leicht wurde das Jahr seiner Geburt ausgerechnet: 284 Jahre bis zum Anfang der Diolcetian Aera.
AD: ANNO DIONYSIS SIVE ANNO DIOCLETIANO?
Seine Werken wurden den Kritiker
von der Seite spater mehrfach unterworfen Der Historiker und Chronologeren.
So, Klimischin і (1) falls zu glauben, ihn kritisierte Kepler, Der mit
dem Ausdruck Anno Dionysis statt Anno Domini sogar operierte.
Ist noch, dass die Jahre von der
Geburt des Jesus Christ (Anno Domini) charaktervoll und Die Jahre der Aera
Diocletianа (Anno Diocletiani) in der Abkuerzung geben ein und selb - AD.
Es gibt in der Abkuerzung die Bezeichnung der Jahre bis zu der Christ Weihnachten
- Ante Domini. Kann sein, es hat zu verschiedenen Fehlern seitens der Historiker,
daraufhin gefuehrt Was hat die Datierungfehlers entstanden.
Am Ende werden der Teil wir bezeichnen,
dass eine populaere Bezeichnung der Diokletian Aera war die Alexandrinisch
Aera.
DIE FEHLERE VON DIONYSIS BEI DER
BERECHNUNG DER VOLLMONDE UND OB KONNTE DER EINFLUESS AUF DIESE BRECHNUNGEN
ZAHL 13 LEISTEN
Also, wie
hoecher ist gesagt, hat in 247 Jahre der Aera Diocletianа gewiss ostern-
abgelaufen Den Umlauf von der Dauer 95 Jahre. Vom naechsten Jahr, auf der
wurde angekommen Maerz- Vollmonde auf 25 Maerz, war das Jahr 279 Aera Diocletian, oder das 32. Jahr Des 95-jaehrlichen Umlaufes, oder das 13 Jahr der zwitte im vorliegenden 95-jaehrlichen Osternumlauf 19-jaehrlich Methonen Zyclus.
Warum war solches Jahr des vorhergehenden Umlaufes versaeumt, Ist nicht
sehr klar. Wir werden versuchen, diese Tatsache zu analysieren
Streng sagend, wenn fuer Dionysis
in der betrachteten Hypothese fuer die Verwirklichung des Osterns waren
nicht nur das Datum des Vollmondes wichtig, sonder auch keinen Tag der
Woche, nichts merkwuerdig darin gibt es. Im sonnigen Umlauf existieren
zwei Jahre mit dem Intervall in 19 Jahre nicht, in die die Tage der Woche
oder, sagend mehr allgemein, die sonntaeglichen Buchstaben, (das heisst
uebereinstimmten wenn in irgendwelchem dem Jahr den 15. Februar muss es
auf den Montag, so ist es unmueglich in 19 Jahren, solches Jahr auszuwaehlen,
in dem wieder auf den Montag) den 15. Februar muesste.
Obwohl falls fuer Dionysis nur Astronomie
wichtig war und es war die Kalenderseite nicht wichtig
Hier will man zwei interessante
Tatsachen bezeichnen.
1. In westlichem System der lunaren
Umlaeufe das Jahr mit der Nummer 13 (oder, wie es ist noch ueblich,, mit
golden zu sagen
2. Im oestlichen System der Numerierung
der lunaren Umlaeufe ist das dreizehnte Jahr im Umlauf, in der das Ostern
muss auf das am meisten fruehe Datum - den 21. Maerz (1, die Seite 76).
Er wird von der Buchstabe А beschrieben
Mann kann sein, die Spuren dieser
Traditionen haaben die tiefen Wurzeln, die Leiden Christ zwar auf diese
zu beziehen die Daten.
Und ueber die astronomischen Fehler wenn zu sagen, die er zugelassen hat, so ist es, dass die Berechnungen von Dionysis Exiguus jetzt wahrheitsgetreu bekannt, wie sie waren hoeher berichtet, waren wegen Umperfektheit damaliger Astronomie falsch. Es handelt sich darum, dass in bekommen Dionyiss Dem Exiguus Jahr (31 unserer Zeitrechnung)
der Vollmond am 27. Maerz, dass auf 2 Tage spaeter den 25. Maerz musste.
Dionysis Exiguus wusste ueber die Unexaktheit Methonische des Umlaufes
nicht, dass fuehrte, besonders, dazu auf, dass nach Massgabe des Ablaufes
der Zeit des Datums der Fruehlingsvollmonde schwimmen auf die mehr fruehen
Daten des Julianische Kalenders. Das Kalium dem Wort, die Geschwindigkeit
solcher Bewegung - 1 Tag auf 304 Jahre.
Angabe, das kann bedingt beziehen zu oestlich version, werden unterbracht in Der grossen Gruppe der Quellen, besonders, in Constantinopolueском die Liste
der Konsuln 395г. (das Zitat nach (1), die Seite 242).
"Hic conss. passus est Christus die X Kal.Apr. et resurrexit VIII Kal.easdem"
- " Wahrend Diese Konsuln hat Christ in den 10. Tag bis zu april- gelitten
Kalend, und wiedererweckt in den 8. Tag Kalend.
Westliche Version ist weniger popular und ist auf der Gruppe der Quellen, die gegruendet Zulasst, dass Christ hat gelitten 25 Maerz in Freitag, und wiedererweckt 27. in Wiederwechkung. Im folgenden werden von der Buchstabe w bezeichnet werden. Zu ihnen gehuert, Zum Beispiel, den Chronograph des Jahre 354.
Zitat aus des Chronograph nach (1) mit Verweisung auf (6):
"His consubilis dominus Iesus passus est die Ven. Luna XIIII" - " In ihrem Konsulat Herr Christ hat in reiferen Jahren XIV Tages" Gelitten, und in Die Teil
13 Roemische Biskupen wir lesen: "Imprante Tiberio Caesare passus est dominus
noster Iesus duobus Geminis cons.VIII Kal.Apr." - " Wahhrend Tiberius hat
Herr unseren Jesus Christ bei dem Konsulat beide gelitten Gemini in den
8. Tag april- Kalend (25 Maerz).
Also, folgt aus den aufgefuehrten Zitaten das Folgende:
1.Die oestliche Gruppe der Quellen: Beide Aufgaben waren entschieden auf Computer mit Hilfe von geschrieben speziell fuer Es des Computersprogrammes. Dieses Programm war so geschrieben:
1. Sie beleuchtete alle Jahre, die Jahre war maerz- Vollmonde 25 vorhanden Maerz. Diese Vollmonde galten nach ewig lunar Kalend, aufgebaut auf Die Grundflaeche
der Gauss Formelen und aufgefuehrt in (1) auf der Seite 315. Galt Parameter
mit Hilfe der Daten aus dies Tabelle wie Summe sechs Berichtigungsantraege
und dann bei Die Notwendigkeiten von ihm wurde eine ganze Menge der lunaren
Monate (abgezogen d.h. 29.5 Tages).
2. Unter
Beruecksichtigung, dass ist real waehrend Vollmonde voll Mond ist sichbar
auf Den Himmel innerhalb von drei Naechten, in der ersten Etappe wurde
der ziemlich breite Bereich genommen Der Vollmonde, von den Bedeutungen
des Parameters des Programmes von 22.5 bis zu 27.5.
3. Botschafter
es aus gewaehlt nach Bedingung der Vollmonde Jahres solcher Jahren kamen
heraus, in war vorhanden uns nuetig Tag der Woche (25 Maerz - Sonntag,
d.h. Jahre mit Sonntagbuchstabe G) fuer Der oestlichen Gruppe der Quellen
Und 25 Maerz (die Jahre mit wiedererweckte von der Buchstabe B) fuer westliche.
Den Bereich Der betrachteten Jahre war von 200 bis zu unserer Zeitrechnung
bis zu 1200 unserer Zeitrechnung gewauhlt.
Wir werden betonen, dass unsere Betrachtung des julian Kalendаr auch darin
kommt Den Fall, falls der Anfang des Jahres musste nicht am 1. Januar,
und auf 1 Maerz. Falls das Jahr Fing spaeter 1 Maerz, so dann aus den ganz
klaren Gruenden aus bekommen an Nummern des Jahres musste man Einheit abziehen.
Die Ergebnisse der Arbeit des Programmes sind in таблиoeе1 aufgefuehrt. Das
Zeichen e oder w bezeichnet Die Gruppe der Quellen (entsprechend oestlich
und westliche). Die erste Spalte heisst Jahren, die zwitte heisst erste
Maerz Vollmonde.
DIE
TABELLE 1. DIE ERSTE VOLLMONDE MAERZ. THEORETISCHE MOEGLICHEN DATUM DES
CHRIST WIEDERWECKUNG.
-156w
24.0 0186w 23.4 0563e 25.5 0875w 26.1 -129e
26.3 0221e 26.1 0574e 23.7 0886w 24.3 -118e
24.3 0232e 24.4 0623w 22.2 0932e 25.2 -083w
27.0 0270w 24.7 0628w 26.1 0970w 25.5 -072w
25.3 0281w 22.8 0658e 24.9 0981w 23.6 -034e
25.6 0316e 25.6 0669e 23.0 1016e 26.5 -023e
23.7 0354w 25.9 0707w 23.5 1065w 24.9 0007w
22.7 0365w 24.0 0742e 26.2 1076w 23.2 0002e
25.4 0376w 22.3 0753e 24.3 1095e 23.9 0053e
23.5 0395e 23.0 0764e 22.5 1149w 26.2 0091w
24.0 0449w 25.4 0791w 24.8 1160w 24.4 0102w
22.1 0460w 23.6 0802w 23.0 1179e 25.2 0137e
24.8 0479e 24.4 0837e 25.7 1190e 23.3 0148e
22.9 0490e 22.5 0848e 23.8 Wir
koennen auch an die aenlich Weg an die Grund den aenderen Zitate versuchen
auszurechnen
Consularia
Constantinopolitana, die Bezieht ueberanalisiert Wiederweckung des Jesus
Christ an Sonntag, 25 Maerz, ueber seine Geburt schreibt so : (1), s.244:
"His
conss. natus est Christus die VIII Kal. Ian." - " Bei diesen Konsuln (der
August und Silwan) hat aufgekommen Jesus Christ in den achten Tag bis zu
januar- Kalend (den 25. Dezember)".
Als
auch im obenerwuehnten Chronograph 354 Jahre Es gibt auch den Hinweis auf
das Jahr "Christ Weinachten" (1), s. 245:
"Hoc
cons. dominus Iesus Christus natus est VIII Kal.Ian. d. Ven. Luna XV" -
" Bei diesen Konsuln (Caius Caesaris und Emili Paolo) Herr Jesus Christ
hat in den 8. Tag bis zu januar- aufgekommen Kalend (den 25. Dezember)
am Freitag 15-te die Mond"
Es existieren
auch andere Versionen ueber die Jesus Christ Geburt. Besonders es existiert
Version dass er hat aufgekommen Sommer, und alle Erwuehnungen ueber die
winterlichen Jesus Christ Geburten existiert als Tribut der Pagantradition
В. In die erste Redaktion des Werke ist
ausfuehrlich es sind die Folgenden davon Theoretische moeglichen der Version
seiner Geburt untersucht und die Dauer des seines Lebens geschrieben.
Besonders,
nach Meinung von Tschidschewski, (7, Die Seite 42), dem Geburtstag Jesusа
Christ war der Tag, der Aurelian eingerichtet ist, anerkannt Wie Natalis
Solis Invicti - (umschwingsam den Geburtstag der Sonne) - den 25. Dezember.
Offenbar, war es ein erster Tag, wenn Altroemische die Astronomen festlegten
Die Vergroesserung des Lichttages.
DER
VERSUCH DER BERECHNUNG MOEGLICH DATUM DER WIEDERWECKUNG DES JESUS CHRIST
UNTER
BERUCHSICHTUNG INFORMATION UBER VERSAUMEN DEN DREI TAGEN IN DIE NICEA KATHEDRALE
ZEIT.
In die
eigene Zeit Medler I.G. und Chlustin B.M. ((1) falls zu glauben, die Seite
222) schrieben darueber, dass waehrend Nicea Kathedrale die Taggleicheit
haben aus irgendeinem Grunde in den Tag 18 Maerz bemerkt und haben entschieden,
in Kalendаr drei Tagen zu versaeumen, damit auf solche Weise 18 Maerz wurden
in 21 umgewandelt. Auf solche Weise, falls Zu beachten, dass im Moment
desNicea Kathedrale wirklich Versaeumen drei Tages kann Platz haben, so
wir bevorsteht zu entscheiden noch unser Aufgabe im Falle Des Vorhandenseins
diesen Versaeumens.
Falls in den bestimmten Tag 18 Zahle wurde in 21 umgewandelt, so wurde es auf
dem sonnigen und lunaren Umlauf folgend abgespiegelt In der Weise(Gestalt):
Der Frage, ist es und anderes moeglich.
Moeglich, gewiss Einfluss auf er hat geleistet Zahl 13 wie Zahl laut
kabbalistische den Vorstellungen
nicht gluecklich.
Von der Zahl 13) haat das Ostern
den 24 Maerz (1, die Seite 76).
Die oestliche Version: (ist vorherrschend, im folgenden alle Jahre Wiederweckung
laut dieser Version werden wir mit der Buchstabe e) zu bezeichnen.
Christ 25 Maerz, in Sonntag in Vollmonde
wiederweckt hatte.
2.Die westliche Gruppe der Quellen:
Christ
hat 25 Maerz in Vollmonde geleiden, und nach Ewangelie er 27 Maerz wiederweckt
hatte.
Der Mondzyklus: Vollmonde In Bevorniceakalendаr
wurden auf drei Tage rueckuerts im Vergleich zu Vollmonden nach Julian
Kalendаr geschoben, waren vorhanden nach Nicea Kathedrale (bei unser Reise
nach Der Skala der Zeit rueckwuerts).
Der Sonzyclus: hier das Jahr Nicea Kathedrale
auf drei Tage kurz sich erwiest. Hier den sonnigen Umlauf bevornicea Kalendаr
Wird auf drei Tage vorwaerts geschoben.
Fuer die oestliche Gruppe der Quellen
wir G zu C, fuer Von westlicher B zu E wird ersetzen. Und wir haben neu
abgeschrieben Die Version des Programmes unter Beruecksichtigung dieser
Versetzung.
Ergebnisse des Beschlusses der vorliegenden Aufgabe im Falle Kalend des Versetzung, der konnte wahhrend Nicea Kathedrale vorhanden sein Sind in der Tabelle 2 vorgestellt. Die erste Spalte heisst Jahren, der zwitte die ertste Maerz Vollmonde.
DIE
TABELLE 2. DIE ERSTE VOLLMONDE DES MAERZ. THEORETISCHE MOEGLICHEN DATUM
DES CHRIST WIEDERWECKUNG WELCHER KOENNEN PLATZ HABEN UNTER BERUECHSICHTUNG
INFORMATION UEBER VERSAEUMEN DEN DREI TAGEN WAEHREND NICEA KATHEDRAL.
-144w
28.2 0256w 25.9 0609w 23.4 0975e 27.3
-133w
26.2 0267e 25.0 0644e 26.1 0986e 25.6
-122w
24.5 0275e 26.5 0682w 26.6 1008e 24.9
-084e
25.8 0286e 24.8 0693w 24.7 1035w 27.9
-049w
28.0 0335w 23.2 0723e 23.5 1046w 25.8
-038w
26.2 0340w 27.1 0728e 27.4 1092e 26.3
0023e
23.5 0351e 26.2 0766w 27.8 1119w 28.4
0028e
26.6 0370e 26.0 0777w 25.9 1130w 26.6
0066w
27.5 0419w 24.6 0788w 24.1 1141w 24.6
0077w
25.4 0435e 27.6 0807e 24.8 1176e 27.5
0088w
23.3 0454e 27.3 0861w 27.2
0107e
23.9 0476e 23.7 0872w 25.5
0161w
26.3 0503w 25.8 0883e 24.6
0172w
24.6 0514w 24.0 0891e 26.1
0183e
23.7 0560e 24.9 0902e 24.3
0191e
25.2 0587w 27.1 0956w 26.7 Betreffs
der eigenen jetzigen Art, jenem, laut [1], hat sein Kalender nur bei dem
Kaiser den August in Jahre 4 unserer Zeitrechnung erworben. Im Laufe von
vom Tod Kaisers in -43 Jahr bis zu der Reform des Augustes in +4 Jahr war
die gewisse Verwirrung mit den Schaltjahren.
Es
bedeutet, dass fuer alle unseren Beschluesse, die in diese Periode geraten,
sollen wir die Julianische Daten absolut mit den Julianische Daten damalig
entsprechen.
Es zu machen ist ziemlich einfach: man muss beruecksichtigen, dass zuerst
die Schaltjahre wurden jede drei Jahre, und nicht vier. Das heisst jede
zwoelf Jahre, seit -43 Jahren, fluechtete der ideale Julianische Kalender
vorwaerts im Vergleich zu zeitweilig auf einen Tag.
Darueber wird die Rede in der Tabelle 3 gehen.
Die Tabelle 3
IK - der ideale Kalender
Jahre IK ZK
-038w
26.2 26.2
-034e
25.6 25.6
-023e
23.7 22.7
WERK
DES G.W.NOSSOWSKI "CHRIST WEIHNACHTEN UND ANFANGE DES UNSES ERA"
Von
G.W.Nossowski waren die Bemuehungen nach der Berechnung unternommen Wiederweckung
Christ nach " Sammlung die Sanct Vater Regelns " von Matheus Wlastar (XIV
Jahrhundert).
Gab der Text Wlastar die folgenden Bedingungen des Wiederweckung:
1. Son
zyclus 23 (Das heisst 23-e Son Zyclus Jahre)
Aus der aufgefuehrten dritten Bedingung folgt klar, dass Matthew Wlastar mit
seiner Datierung der Leiden gehoert Christ den 23. Maerz zu untersucht
von uns hoeher der oestlichen Tradition und seiner Nachrichten koenne wie
den Einzelfall dieser Tradition untersucht zu sein.
Wir werden erinnern, der sonnige Umlauf ist ein Zeitraum, nach dessen Ablauf
Datum des julian Kalenders ist bei dem Uebergang von Jahr zu Jahr vollstuendig
regelussig Beginnen, auf die selben Tage der Woche angekommen zu werden.
Seine Dauer 28 Jahre. Der lunare Umlauf ist ein Zeitraum, nach dessen Ablauf
die Tage der Vollmonde Beginnen, auf selb Datum des Juliankalenders zu
geraten. Seine Dauer ist 19 Jahre.
Ein Punkt des Berichtes dieser Umlaeufe war so genannt Bildung der Welt. Entsprechend wurden in 532 Jahren die Umlaeufe wiederholt.
G.W. Nossowski das Ergebnis: 1095 (Vollmonde nach Die Tabell In der Anlage 1
zu (1) 23-24 Maerz) hatte bekommen. In gewissem Grad kommt noch das Ergebnis
563 Jahre (Vollmonde 25 Maerz). Um vieles schlechter als kommen 31 Jahre,
auf der Dionysis Exiguus hat stehengeblieben, da Vollmonde in dieses Jahr
27 Maerz war. Wir werden, ueber die Unexaktheit des 19-jauhrlichen lunaren
Umlaufes Dionysis Exiguus nicht wiederholt werden Wusste, dass ihn und
zum Fehler gefuehrt hat. Leider, war zwar dieses Jahr uebernommen Dionysis
wie das Jahr Wiederweckung Christ.
Wir werden versuchen, der kritischen Forschung den Text am meisten Matheus
Wlastar unterwerfen.
Zuerst wollte man bemerken, was viel Chronologische Schulen existierte, die wesentlich anders auf der Skala der Zeit alles bekannt ueber ihn verfuegten die Begebenheiten der weltumfassenden Geschichte. Unter ihnen waren etwas Schulen, die die Rechnung von Bildung der Welt, wobei jede Chronologische der Schulen hatte
die eigenen Traditionen die Berechnungen Bildung der Welt und die eigenen
Traditionen der Datierung allgemeinbekannt Legenden der Begebenheiten (die
Ueberschwemmung, Kain, Moises und usw.) Unter die wichtigste Chronologische
Schulen Man muss juedisch, von Panodor, 70 uebersetzeren, unter mehr spaet
erwaehnen die Usher Schule. Ausfuehrlich darueber ist bei Bickerman geschrieben.
Die ausfuehrliche Besichtigung und die Gegenueberstellung Arbeiten von
Usher mit Werken andere Chronologische Schulen kann sehen, besonders, in
Dem Artikel des Zaspel "Die Bibelische Chronologie"(5), ausgestellt in
Internet ( wenn war geschrieben erst Version der Arbeit, war gemacht Verweisung
auf Den entsprechenden Knoten Internet. Autor der Artikel Waehrend der
letzten Suche dort nicht hat sich gefunden) erwiesen. Dann hat der Artikel
von dort und jetzt bei sich interessierend gefahren Des Lesers existieren
die Chancen sie Suchen nach den Suchsystemen mit den Schluesselwoertern
Fred, Zaspel, Usher.
Falls
Datierungskala von Bildung des Welt spaeter rechnung nach Den Monaten und
nach den Tagen der Woche hat entstanden (und so aller Wahrscheinlichkeit
nach war eben, fuer juehrlich weil aufzupassen Von der Bewegung der Sonne
und dem Mond und, die Rechnung Tages nach den Wochen zu bilden ist viel
leichter als die Hypothese ueber das Datum Bildung der Welt vorzubringen,
was fordern wuerde man hat niemanden der Entwicklung Der wissenschaftlichen
oder religioesen Tradition), werden wir unsere Aufgabe bis ins einzelnste
untersuchen mehr ausfuerlich.
Mit
diesem Standpunkt ist es auch mit gleichartig scepsis moeglich, auf die
Datierung bezogen zu werden Wiederweckung des Jesus Christ von Matheus
Wlastar vom Jahr 5539 von Bildung der Welt, Wenn der Kreis dem Mond 10,
und den Kreis der Sonne 23 war. Weil diese Datierung, aller Wahrscheinlichkeit
nach, war Ist so aufgebaut: war fuer das Jahr der Geburt Jesus Christ
von Bildung der Welt zuerst zugefuegt ( Ist laut jener historischen Schule,
zu der gehoerte Wlastar), und nur Waren den Kreis der Sonne und der Kreis
des Mondes dann ausgerechnet.
Auf solche
Weise, falls wir die Information zurueckwerfen werden, die uns Wlastar
mitteilte ueber die Datierung des Crist Wiederweckung von Bildung der Welt
und Nummer des Kreises des Mondes und Die Sonnen, so auf solche Weise wir
jenes werden wir ein-einzig rein kalender- bekommen die Bedingung in zwei
Versionen, die in der kirchlichen Literatur und gut abgespiegelt sind werden
wir versuchen Zu verwirklichen
Die
Schluesse:
1.
Auf Grund der rein Kalenderbezugnahmen Jesus koennte Christ in den breiten
Bereich der Jahre auferstehen. Siehe die Tabellen 1 und 2. 2.
Die Zahl 13 konnte(durfte) den wesentlichen Einfluess auf Chronologie leisten.
1.Klimischin I. A. Kalendar und
Chronologie. M. Nauka 1985 (Russische: Calendar' i khronologiya. M Nauka
1985)
12 June
1998г. Die letzte Redaktion 3 Maj 2000. Ausgestellt in Internet seit 19.05.2000
Brief
zu Autor
UEBER DER INFLUESS DER JULIANKALENDARREFORMEN AUF UNSERE RECHNUNGEN
Wie bekannt, es war uerspruengliche der Julianische Kalender Julia Kaiser etwas
in anderer Art gegruendet, als er wurde heutzutage. Besonders, war dort
die harte Ordnung Folge der Monate mit der geraden und unpaaren Zahl der
Tage vorhanden.
ZK - der zeitweilige Kalender
2. Mondzyclus 10 (Das heisst 10-e
Mond Zyclus Jahre)
3. 24 Maerz, im Samstag, das war
Juedische Ostern begangen in Tag Vollmonde.
Der Inhalt der dieser Werke scheint Ihnen alles gleich sonderbar? Dann drueckenhier.
2.Nossowski G.V. Christ Geburt und die Anfange der unser Aera. (In das Buche: A.T.Fomenko. Die Chronologie
global. M. 1993 (Russische: rozhdyeniye Khrista i nachalo nashej ery)).
3. Chronograph des Jahre 1680.
(Priwatkollekzion)
4. Bickerman. Chronologie der Alterum.
Moskau Nauka. 1975
5. Fred Zaspel. Das Bibel und die
Chronologie. Internet
6. Monumenta Germaniae Historica.
Auctorum Antiquissimorum. Berolini, 1892.
7. Tschidcszhewski A.L. Die Erde
in Son Umarmung (In Russische: Zemlya v obyatiyah Solntsa) M.Mysl 1995
8. Duluman E.K. Die Kalendares,
Jahrerechnung und Jesus Christ Geburtdatum. Atheistische Zeitschritt in
Internet (In Russische: Calendari, letoischislenije i data rozhdenija Iisusa
Khrista)
9.Ginzel F.K. Handsbuch der mathematischen
und technischen Chronologie: Bd. III - Lpz, 1914, s. 273
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